BVB: Kommt Verstärkung aus Liga zwei?

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Konstantinos Fortounis @Maxppp

Konstantinos Fortounis will zurück ins Oberhaus. Möglicherweise muss der griechische Nationalspieler nicht warten, ehe der 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg in die Bundesliga perfekt macht. Borussia Dortmund denkt offenbar über die Verpflichtung des 20-Jährigen nach.

Ivan Perišić drängt auf seinen Wechsel. Seit seiner Ankunft im Sommer 2011 konnte sich der Kroate bei Borussia Dortmund nicht durchsetzen. Wenn es nach ihm ginge, würde er es gerne bereits ab der Rückrunde bei einem neuen Klub versuchen. Allen voran der VfL Wolfsburg steht bereit, um den Mittelfeldspieler in den Kader aufzunehmen. Die ‚Wölfe‘ wollen die geforderten sieben Millionen Euro allerdings nicht bezahlen. Der Transfer droht zu scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Fall, dass Perišić doch noch seine Koffer packt, hat die Borussia offenbar bereits einen Nachfolger im Hinterkopf. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge denkt Manager Michael Zorc über die Verpflichtung des griechischen Nationalspielers Konstantinos Fortounis nach. „Wir werden uns alles genau ansehen, auch in der Vorbereitung. Dann schauen wir, was sinnvoll ist“, erklärt Manager Michael Zorc.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Der offensiv ausgerichtete Mittelfeldakteur vom 1. FC Kaiserslautern hat durch starke Leistungen in der zweiten Liga auf sich aufmerksam gemacht. Ganz nach Klopps Geschmack kann der 20-Jährige verschiedene Positionen bekleiden. Am wohlsten fühlt sich der schnelle Rechtsfuß jedoch auf der Außenbahn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits im vergangenen Sommer gab es Interessenten für Fortounis. Betis Sevilla streckte damals seine Fühler aus, der Transfer kam allerdings nicht zustande. Sollte der BVB tatsächlich ein Angebot einreichen, könnten die ‚Roten Teufel‘ aus wirtschaftlicher Sicht kaum ablehnen. Für die Rückrunde steht in Mitchell Weiser zudem ein Spieler unter Vertrag, der den rechten Flügel von Fortounis übernehmen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter