BVB: Bruun Larsen spricht über Zukunftsplanung

von Remo Schatz - Quelle: B.T.
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jacob Bruun Larsen @Maxppp

Nach einer starken Saison 2018/19 ist der Stern von Jacob Bruun Larsen in diesem Jahr deutlich gesunken. Lucien Favre setzt nur noch überaus sporadisch auf den 21-Jährigen. Nun hat sich der Däne zu seiner Zukunftsplanung geäußert.

Jacob Bruun Larsen ist frustriert angesichts seiner überschaubaren Einsatzzeiten in dieser Saison. „Ich habe mich gut geschlagen und geholfen, als ich gegen Bayer Leverkusen (4:0, Anm. d. Red.) reinkam. Aber man ist frustriert, wenn man eine Weile nicht gespielt hat, das ist klar. Alles, was ich tun kann, ist, hart zu trainieren und zu arbeiten“, erklärt der 21-Jährige gegenüber der dänischen Zeitung ‚B.T.‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bruun Larsen kommt in diesem Jahr wettbewerbsübergreifend auf indiskutable 35 Einsatzminuten, kann seine Situation aber durchaus realistisch einschätzen: „Ich könnte mir alle möglichen Ausreden einfallen lassen, aber es würde meine Spielzeit sowieso nicht beeinflussen. Also muss ich einfach weitermachen, auch wenn ich nicht spiele.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Abschied kein Thema

Ein Abschied aus Dortmund kommt für den Offensivspieler nicht infrage. „Es ist Teil des Spiels und nichts, was ich noch nie zuvor erlebt habe. Es ist ganz normal und ich habe keine Ambitionen, Dortmund zu verlassen“, stellt Bruun Larsen unmissverständlich klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fraglich bleibt aber, wie es nach der laufenden Saison weitergeht. 2021 läuft das Arbeitspapier des Nationalspielers aus. Über konkrete Vertragsverhandlungen zwischen der Borussia und dem Eigengewächs ist derzeit nichts bekannt. Sollte Bruun Larsen am Ende der Saison keine klare Perspektive mit realistischen Einsatzchancen haben, könnte er einen Wechsel anstreben. Ohne eine Vertragsverlängerung würde der BVB mit Sicherheit die letzte Chance auf eine Ablöse nicht ungenutzt lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter