BVB: Lewandowski-Abschied im Sommer schon sicher?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Robert Lewandowski @Maxppp

Borussia Dortmund sorgt sich um den Verbleib von Robert Lewandowski. Dass er seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängert, soll längst feststehen. Wäre dies der Fall, wäre eine Trennung im kommenden Sommer nicht auszuschließen.

International ist Borussia Dortmund in Topform. Zu den Protagonisten zählt in der Champions League regelmäßig Robert Lewandowski, dem in der Bundesliga die Treffsicherheit zwischenzeitlich abhanden gekommen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der Pole besonders in der Königsklasse groß aufspielt, könnte aus Sicht des BVB möglicherweise negative Auswirkungen haben. Zahlreiche ausländische Top-Klubs wie Manchester City oder Real Madrid haben schon länger die Fühler nach dem ballsicheren Angreifer ausgestreckt – angesichts der starken Leistungen werden es wöchentlich mehr.

Lese-Tipp Gegen Bayern: Kobel fällt aus

Laut ‚Spiegel Online‘ steht längst fest, dass Lewandowski seinen bis 2014 datierten Vertrag beim Deutschen Meister nicht verlängert. Auch der Abschied aus Dortmund im kommenden Sommer sei nicht unwahrscheinlich. „Wenn Robert seinen Vertrag bis zum Ende der Saison nicht verlängert, dann machen wir es wie immer: Wir setzen uns zu dritt zusammen und diskutieren über das weitere Vorgehen. Das Ergebnis ist dabei völlig offen“, sagt Hans-Joachim Watzke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Zukunft letztlich aussieht, „darüber ist noch keine Entscheidung getroffen worden. Wir können auch keine Entscheidung treffen, weil wir mit Borussia Dortmund ein Vertragsverhältnis haben. Das respektieren wir“, versichert Lewandowskis Berater Maik Barthel. Es deutet sich an, dass sich die Zeit des 24-Jährigen bei Borussia Dortmund dem Ende entgegen neigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter