BVB macht ernst: 10-Millionen-Angebot für Aubameyang

von Tobias Feldhoff
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang @Maxppp

Borussia Dortmund macht ernst im Werben um Angreifer Pierre-Emerick Aubymeyang. Ein erstes Angebot soll der Champions League-Finalist bereits abgegeben haben. Der Spielball liegt nun bei AS St. Étienne.

Im Fall von Kevin de Bruyne hat Borussia Dortmund den Kürzeren gezogen. Den Belgier wird es wohl auf Leihbasis zu Bayer Leverkusen ziehen. 1:1 steht es damit auf dem Transfermarkt zwischen den beiden deutschen Champions League-Teilnehmern. Und es könnte ein drittes Duell geben, denn Pierre-Emerick Aubameyang steht sowohl in Dortmund als auch in Leverkusen auf dem Wunschzettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bessere Karten hat im Fall des 23-jährigen Angreifers wohl der BVB. Der französischen Tageszeitung ‚Le Parisien‘ zufolge hat die Borussia ein konkretes Angebot über zehn Millionen Euro beim AS St. Étienne abgegeben. Dieses wolle der Ligue 1-Klub in den kommenden Tagen prüfen, berichtet das Blatt.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Aubameyang ist mit 19 Treffern hinter Zlatan Ibrahimović zweitbester Torschütze in Frankreich. Der pfeilschnelle Rechtsfuß kann sowohl auf beiden Flügeln als auch in vorderster Spitze agieren. „Ich mag die Bundesliga sehr gerne. Ich habe viele Spiele von Borussia Dortmund gesehen und ich bewundere ihren Stil“, schwärmte der 23-jährige Offensivmann schon vor einigen Wochen, „meine Charakteristiken sollten perfekt zum Spielsystem von Jürgen Klopp passen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Vertraglich Gebunden ist Aubameyang an ASSE noch bis 2016. Möglicherweise muss Michael Zorc noch ein wenig drauflegen für den Offensiv-Allrounder. Aber Vorsicht: Auch Bayer Leverkusen steht in Kontakt mit Aubameyang. Es bleibt ein enges Duell zwischen den beiden Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter