BVB macht ernst: Acht Millionen für Diouf

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Mame Biram Diouf @Maxppp

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereiten offenbar ein Angebot in Höhe von acht Millionen Euro für Mame Diouf vor. Der Stürmer von Hannover 96 gilt als absoluter Wunschspieler von Jürgen Klopp und schlug unlängst ein nochmals nachgebessertes Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung aus.

Unabhängig vom Poker um Robert Lewandowski und den Gerüchten um Edin Džeko treiben die Verantwortlichen von Borussia Dortmund die Verpflichtung von Mame Diouf voran. Der Senegelase in Diensten von Hannover 96 gilt als absoluter Wunschspieler von Jürgen Klopp. „Mame Diouf ist ein richtig interessanter Spieler, wir haben ihn angeguckt“, bestätigte der Trainer jüngst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein nochmals nachgebessertes Angebot der ‚Roten‘ zur vorzeitigen Vertragsverlängerung hat Diouf abgelehnt. „Ja, das ist korrekt“, bestätigte Jörg Schmadtke am gestrigen Donnerstag gegenüber dem ‚kicker‘. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist der amtierende Deutsche Meister bereit, rund acht Millionen Euro Ablöse für den pfeilschnellen Angreifer zu bieten. Eine endgültige Entscheidung steht Dioufs Berater zufolge derzeit noch aus.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Ich spreche gerne mit Jörg Schmadtke, er ist ein guter Typ. Aber wir haben gar nicht über einen Vertrag verhandelt und auch kein Angebot erhalten“, erklärt Jim Solbakken. Fakt ist allerdings, dass sich für Schmadtke im Sommer letztmalig die Chance bietet, noch Ablöse für Diouf zu kassieren, falls dieser nicht verlängert. Vieles deutet darauf hin, dass der ehemalige Spieler von Manchester United die Niedersachsen am Saisonende verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter