City-Talent: BVB in der Pole Position

von Remo Schatz - Quelle: ESPN
1 min.
Jadon Sancho könnte am Samstag zum Einsatz kommen @Maxppp

Die großen Transaktivitäten hat Borussia Dortmund für beendet erklärt. Mit Dan-Axel Zagadou, Ömer Toprak, Mahmoud Dahoud und Maximilian Philipp wurden die gesuchten Spieler längst gefunden. Bei einem hochtalentierten Juwel von Manchester City könnte Michael Zorc aber schwach werden.

Wenn wir irgendwo auf dieser Welt nochmal einen 17- oder 18-Jährigen mit unglaublichen Perspektiven angeboten bekämen, würden wir darüber perspektivisch nachdenken“, schloss Hans-Joachim Watzke zuletzt nicht aus, dass noch ein Talent den Weg zu Borussia Dortmund einschlagen könnte. Eine solche Gelegenheit bietet sich nun offenbar in England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der internationale Sportsender ‚ESPN‘ berichtet, könnte Jadon Sancho bis Ende August beim BVB anheuern. Der Youngster kam 2015 als großes Versprechen an die Zukunft vom FC Watford zu Manchester City. Für den damals 14-Jährigen berappten die Citizens stolze 560.000 Euro. Seitdem durchlief der Flügelspieler alle Jugendmannschaften und kam auch in der UEFA Youth League zum Einsatz.

Lese-Tipp Abgang beschlossen? Transfer-Duell um Silva spitzt sich zu

Zu einem Profieinsatz reichte es bislang noch nicht. Und da der Weg in das Team von Pep Guardiola überaus steinig ist, soll Sancho über seinen Abschied nachdenken. City will mit dem Youngster, dessen Ausbildungsvertrag in einem Jahr ausläuft, gerne verlängern. Im Raum steht ein Profivertrag über drei Jahre und ein Gehalt von umgerechnet rund 1,7 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da der 16-fache englische U17-Nationalspieler aber keinerlei Anstalten macht, das Angebot anzunehmen, strecken neben dem BVB auch Tottenham Hotspur und der FC Arsenal die Fühler aus. Und auch RB Leipzig soll längst die Witterung aufgenommen haben.

Die heißeste Spur führt aber laut ‚ESPN‘ nach Dortmund. Die Schwarz-Gelben haben sich in den vergangenen Jahren einen exzellenten Ruf als Ausbildungsstätte, in der auch junge Talente schnell den Weg zu den Profis finden, erworben.

FT-Meinung

Perspektivisch

Gerade auf den Außenbahnen ist der Dortmunder Kader exzellent besetzt. Sollte die Verpflichtung von Sancho aber im Bereich des Möglichen liegen, würden Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke sicherlich nicht zweimal überlegen. Der Youngster gehört zu den talentiertesten Spielern seines Jahrgangs und könnte in Dortmund den nächsten Schritt gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter