BVB: Neue Gerüchte um Elmas

von Matthias Rudolph
1 min.
Elif Elmas (r.) im Zweikampf mit Spanien-Superstar Andres Iniesta @Maxppp

Michael Zorc hat ein Faible für hochtalentierte Jungprofis, die kurz vor ihrem internationalen Durchbruch stehen. An einem Talent von Fenerbahce sind die Schwarz-Gelben schon länger dran.

Borussia Dortmund schaut ganz genau hin, wenn Fenerbahce oder die mazedonische Nationalmannschaft im Einsatz sind. Türkischen Medienberichten zufolge gehört der BVB neben Manchester City, Feyenoord Rotterdam und der PSV Eindhoven zu den Klubs, die ein Auge auf Eljif Elmas geworfen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im vergangenen Sommer wurde der Wunderknabe aus Mazedonien (2 A-Länderspiele) mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Anfang des aktuellen Kalenderjahres hat der zentrale Mittelfeldspieler nun seine ersten Pflichtspiele für die Profis von Fenerbahce in der Süper Lig absolviert.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Bei den Spielen der mazedonischen U19 in der EM-Quali gegen Lettland (1:2), Ungarn (3:4) und England (2:0) in der vergangenen Woche stand Elmas jeweils 90 Minuten auf dem Feld und markierte zwei Scorerpunkte. Scouts aus Dortmund sollen auch vor Ort gewesen sein.

FT-Meinung

Scouting

Der BVB hat Elmas auf dem Zettel und bleibt informiert. Konkret ist das Interesse aus dem Ruhrgebiet aber noch nicht. Ohnehin macht der feine Techniker keine Anstalten, seine Zelte in der Türkei abbrechen zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter