Top-Artikel Bundesliga

BVB: Neuer Abwehrspieler zum Schnäppchenpreis?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Hans-Joachim Watzke kündigte zuletzt Verstärkungen an @Maxppp

Die schwarz-gelbe Saison 2017/18 verläuft wenig zufriedenstellend. Bei Borussia Dortmund wird in puncto Kaderplanung folglich jeder Stein umgedreht. Ein neuer Abwehrspieler wäre günstig zu haben.

Gerüchte, Borussia Dortmund werde Mitchell Weiser an Bord holen, haben sich nicht erhärtet. Der Hertha-Profi wird wohl bei Bayer Leverkusen anheuern. Die BVB-Abwehrreihe verstärken könnte dagegen der Brasilianer Éder Militão, an dem Dortmund dem Vernehmen nach Interesse zeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und die Ablöse für den 20-Jährigen wäre definitiv zu stemmen. Laut ‚Bild‘ kann Militão den FC São Paulo für nur fünf Millionen Euro verlassen. Sein Vertrag beim sechsmaligen Meister läuft noch bis Januar 2019. Chelsea, Manchester United, Manchester City und der FC Porto sollen ebenfalls dran sein.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Den Durchbruch im Profibereich vollzog Militão in der vergangenen Saison. Der 1,86 Meter große Rechtsfuß begann die Spielzeit in der Abwehrzentrale, spielte sich dann aber in 13 Partien als Rechtsverteidiger fest.

FT-Meinung

Perspektivisch

Der BVB will offenkundig die Außenverteidiger-Positionen aufrüsten. Schmelzer, Toljan und Durm sind alles andere als unumstritten. Neben Militão hat die Borussia auch Jonas Hector im Visier, der für die linke Bahn vorgesehen wäre. Mit dem Kölner soll man [vor einer Einigung->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/bvb-vor-einigung-mit-erstem-sommer-neuzugang_89788] stehen. Militão wäre anders als Hector wohl keine Soforthilfe, sondern ein Mann für die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter