BVB-Interesse an Leverkusens Tah

von Lukas Hörster - Quelle: RevierSport
1 min.
Hin und Her: Gladbach will Reece Oxford (r.) zurückholen @Maxppp

Mit Manuel Akanji zog Borussia Dortmund erst kürzlich eine Verstärkung für das Abwehrzentrum an Land. Doch damit nicht genug: Auch der Abwehrboss eines direkten Bundesliga-Konkurrenten soll den Weg in den Signal Iduna Park finden – per Ausstiegsklausel.

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an Jonathan Tah von Bayer Leverkusen. ‚RevierSport‘ berichtet, dass der BVB im kommenden Sommer die 25 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel des Innenverteidigers ziehen möchte, die dessen noch bis 2020 datierten Vertrag bei der Werkself vorzeitig beenden würde. Auch englische Klubs seien interessiert und treiben das zukünftige Gehalt des 21-Jährigen in die Höhe, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Manuel Akanji vom FC Basel hat der BVB erst kürzlich einen neuen Manndecker an Land gezogen. Der 22-Jährige kostet die Schwarz-Gelben satte 21 Millionen Euro und soll den Umbruch in der Verteidigung einläuten. Die Kombination aus Sokratis und Ömer Toprak beziehungsweise Marc Bartra erwies sich in der Hinrunde mehrfach als extrem löchrig. Neven Subotic spielt spätestens durch Akanjis Ankunft keine Rolle mehr. Sein Vertrag läuft aus.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

FT-Meinung

Plausibel

Aktuell stehen beim BVB gleich sechs Innenverteidiger unter Vertrag. Ehe man überlegt einen weiteren hinzuzunehmen, sollten andere abgegeben werden. Geschieht dies, wäre Tah mit Sicherheit eine verlockende Option. 25 Millionen Euro erscheinen marktgerecht, Bayer 04 wären die Hände gebunden. Bleibt die Frage: Will Tah einen Zwischenschritt zum BVB gehen oder gleich hinaus in die große Fußballwelt? Immerhin wird er auch immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter