BVB: Neuer Stürmer soll im Winter kommen

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Hans-Joachim Watzke will den Kader im Sommer anpassen @Maxppp

Gegen Bayern München ließ Borussia Dortmund jegliche Durchschlagskraft vermissen. Die Abhängigkeit von Stürmer Paco Alcácer wollen die Bosse nun endgültig beseitigen.

Das 0:4 in München hat mehr als deutlich gezeigt, dass Borussia Dortmund in der aktuellen Form und Zusammensetzung nicht titelfähig ist. Die Mannschaft war fast die gesamten 90 Minuten nicht in der Lage, dem unter Hansi Flick wiedererstarktem Rekordmeister Paroli zu bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders auffällig die fehlende Durchschlagskraft: Paco Alcácer sorgte nach seiner Einwechslung für einen Hauch Torgefahr, während Mario Götze zuvor einmal mehr kein Land gesehen hatte. In den vergangenen Wochen, als Erstgenannter verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, mussten andere Spieler das Toreschießen übernehmen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Von diesem Zustand haben die Bosse nun offenbar endgültig genug: Nach Informationen der ‚Bild‘ wollen Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Januar im Sturm nachlegen und einen Paco-Ersatz an Land ziehen. Im Visier: Ein klassischer Strafraumstürmer – mit dem Trainer Lucien Favre bekanntlich wenig anfangen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter