BVB-Neuzugänge im Winter: Tuchel hat „ein paar Namen im Kopf“

von Remo Schatz - Quelle: bvb.de
1 min.
Thomas Tuchel arbeitet an jedem Detail @Maxppp

Dass Adrián Ramos den BVB noch in dieser Transferperiode verlässt, ist nahezu Gewissheit. Unklar bleibt jedoch, ob die Dortmunder noch bis zum Ende der Transferperiode nachlegen. Namen werden zuhauf gehandelt. Thomas Tuchel verrät, dass man sich aktiv mit dem Thema beschäftigt.

Adrián Ramos war eine herausragende Nummer zwei und hatte eine extrem gute Torquote. Es war Adriáns Wunsch, mehr zu spielen. Wir haben dem Wechsel schweren Herzens zugestimmt“, weint Thomas Tuchel auf der heutigen Pressekonferenz von Borussia Dortmund dem Kolumbianer mehr als eine Träne nach. Auch wenn nicht nur der Tempus in seiner Aussage die Transferwahrscheinlichkeit zeigt, stellt der BVB via Twitter schleunigst klar, dass der Wechsel noch nicht vollzogen wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte nichts mehr dazwischen kommen, wird Ramos im Tausch für zwölf Millionen Euro Ablöse in China anheuern. Ein Nachfolger muss nicht notgedrungen bei den Schwarz-Gelben anheuern. Tuchel bestätigt nun jedoch erstmals, dass sich der Bundesligist mit konkreten Spielern beschäftigt.

Lese-Tipp Bericht: Chabot offen für Eintracht-Wechsel

Wir haben ein paar Profile und Namen im Kopf“, lässt sich Tuchel entlocken, stellt jedoch klar: „Aber wir können nicht mehr als die Nummer zwei anbieten.“ Logischerweise wird bei der Borussia nicht der Stammplatz im Sturm ausgerufen. Weltweit gibt es nur eine handvoll Spieler, die Pierre-Emerick Aubameyang diesen streitig machen könnten. Luis Suárez oder Robert Lewandowski würden jedoch weder in den Finanzrahmen passen noch den angesprochenen „Profilen“ entsprechen.

FT-Meinung

Plausibel

Welche Namen und Profile Tuchel meint, bleibt sein Geheimnis. Die Sommertransferperiode lässt aber einen sehr guten Rückschluss zu. Der BVB ist auf der Suche nach jungen und hochtalentierten Spielern im Stile eines Ousmane Dembélé oder Emre Mor. Oder anders gesagt, Spielern wie Kylian Mbappé von der AS Monaco und Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam, die beide erst am heutigen Freitag mit den Dortmundern in [Verbindung gebracht wurden->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/ramos-nachfolge-bvb-hat-zwei-toptalente-im-visier_73443].

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter