BVB nimmt Italien-Verteidiger unter die Lupe

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Davide Astori @Maxppp

So großes Verletzungspech wie Borussia Dortmund in dieser Saison hatte selten ein Klub im deutschen Profi-Fußball. Ob Michael Zorc und Co. den Kader verbreitern werden, ist offen. Ins Visier genommen haben die BVB-Scouts einen sehr interessanten Italiener, der im Sommer auf den Markt kommt.

Ein Pflichtspiel wird Neven Subotic in der laufenden Saison wohl nicht mehr bestreiten. Rechnen kann Borussia Dortmund mit dem serbischen Innenverteidiger erst in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Mit Subotic, Mats Hummels und Sokratis stehen Jürgen Klopp dann endlich wieder drei Innenverteidiger von internationalem Format zur Verfügung. Dahinter lauert zudem Talent Marian Sarr. Akuter Bedarf besteht beim BVB folglich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch hält der Champions League-Vize den Markt offenbar genauestens im Auge. Wie der italienische Transfermarkt-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, haben Scouts der Borussia Abwehrspieler Davide Astori von Cagliari Calcio am gestrigen Sonntag beim 1:1 gegen Catania unter die Lupe genommen. Sie bekamen einen körperlich robusten und zugleich spielstarken Linksfuß zu sehen, den allerdings diverse europäische Top-Klubs seit dieser Saison im Visier haben.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Der Hintergrund: Astori ist im Sommer für relativ kleines Geld zu haben, weil sein Vertrag 2015 endet. Insofern bietet sich Cagliari in der kommenden Transferphase letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse für den 27-Jährigen zu kassieren. Ob der BVB dann mitbieten wird, ist jedoch fraglich. Schließlich hat sich die personelle Situation bis dahin deutlich entspannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter