BVB nimmt Verhandlungen auf: Der Stand bei Dalbert

von Tristan Bernert - Quelle: Tuttosport
1 min.
Dalbert (l.) und Inter-Kapitän Mauro Icardi @Maxppp

Vor wenigen Tagen wurde Borussia Dortmund mit Dalbert von Inter Mailand in Verbindung gebracht. Der Bundesligist soll eine Anfrage eingereicht haben. Nun wurden Medienberichten zufolge die nächsten Schritte initiiert.

Im Werben um Dalbert von Inter Mailand hat Borussia Dortmund offenbar den nächsten Schritt eingeleitet. Laut der ‚Tuttosport‘ kam es bereits zu Verhandlungen zwischen den Vereinen. Eine Einigung ist aber wohl nicht in Sicht. Der BVB möchte den brasilianischen Linksverteidiger samt Kaufoption ausleihen, die Nerazzurri präferieren hingegen einen Verkauf, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dalbert und der neue BVB-Trainer Lucien Favre sind alte Bekannte. Unter dem Schweizer zeigte der 24-Jährige in der Saison 2016/17 bei OGC Nizza starke Leistungen. Es folgte der Transfer zu Inter für 20 Millionen Euro, doch in der Modestadt konnte sich Dalbert nie durchsetzen. Borussia Dortmund hat auf den Außenverteidiger-Positionen Bedarf.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

FT-Meinung

Plausibel

Es passt alles zusammen: Der BVB sucht einen Linksverteidiger, Dalbert und Favre kennen sich. Die Grundlage für ein Gerücht ist somit geschaffen. Gut möglich, dass der Brasilianer tatsächlich auf der Liste der Borussia steht. Dort finden sich aber auch andere Namen. Ob es zu einem Transfer kommen wird, ist somit fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter