BVB-Offerte für Pedrinho?

von Matthias Rudolph - Quelle: UOL Esporte | WAZ
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Pedro Victor Delmino da Silva @Maxppp

Schon im vergangenen Winter gab es Gerüchte um einen Wechsel des brasilianischen Talents Pedrinho zu Borussia Dortmund. Nun erhalten die Spekulationen neue Nahrung. Eine Offerte soll auf dem Weg sein.

Borussia Dortmund beschäftigt sich angeblich intensiv mit der Personalie Pedrinho. Wie ‚UOL Esporte‘ aus Brasilien berichtet, will der BVB noch in diesem Sommer eine Offerte für den Offensivspieler von Corinthians São Paulo abgeben. Pedrinhos Ausstiegsklausel liegt bei 50 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Thema in Dortmund war der 21-jährige Rechtsaußen bereits vor einigen Monaten. Damals hieß es, der BVB stehe kurz vor der Verpflichtung des Talents. Manager Michael Zorc sagte Anfang Dezember: „Der Name sagt mir was, in der Tat. Normalerweise kommentieren wir so etwas nicht, aber da ist nichts dran.“

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

In Hinblick auf die aktuellen Transferplanungen ließ Zorc die ‚WAZ‘ wissen: „Wir werden natürlich weiter versuchen, den Kader zu optimieren. Aber das Gros ist getan. Wir wollen ja auch keinen aufgeblähten Kader haben. Deswegen liegt ein Hauptaugenmerk jetzt auf der Abgangsseite. Da wird sich in den nächsten Monaten sicher noch etwas tun.“

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Zorc kennt Pedrinho. Und womöglich ist der Youngster eine Option, wenn Jadon Sancho eines Tages seine Koffer packt. Derzeit spricht aber wenig dafür, dass die Personalie noch in diesem Sommer ein heißes Thema in Dortmund wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter