Top-Artikel Bundesliga

BVB: Reus-Versprechen von Watzke

von Marco Merkel - Quelle: Eurosport
1 min.
Marco Reus hat die Chefrolle beim BVB übernommen @Maxppp

Marco Reus und Borussia Dortmund – eine echte Liebesbeziehung, die noch lange anhalten soll. Das Dortmunder Eigengewächs steht seit 2012 wieder an der Strobelallee unter Vertrag. Einen Klubwechsel schließt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke für die Zukunft aus.

Marco Reus überzeugt seit über sechseinhalb Jahren bei Borussia Dortmund mit starken Auftritten. Bereits im Alter von sechs Jahren war der gebürtige Dortmunder in den Nachwuchs der Schwarz-Gelben gewechselt. Nach Stationen in Ahlen und Mönchengladbach kehrte er 2012 an alte Wirkungsstätte zurück. Seither ist er als unersetzlicher Leader gefragt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist Kapitän bei seiner Mannschaft. Borussia Dortmund ist für ihn mehr als nur ein Arbeitgeber. Er ist ein Dortmunder Junge. Du spürst, dass es sein Verein ist“, wird BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit ‚Eurosport‘ zitiert.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Karriereende beim BVB?

Watzke geht noch einen Schritt weiter. Der 59-Jährige glaubt fest an ein Karriereende des Offensivakteurs in Dortmund: „Das ist weder ein Wunsch noch ein Traum, sondern das wird so kommen.“ Im Anschluss soll Reus dann eine Position im Klub übernehmen. „Dass wir ihn in irgendeiner Form nach der Karriere beim BVB einbinden, wenn er das möchte, ist auch klar“, versichert Watzke.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wichtiger Eckpfeiler

Auch in der laufenden Saison übernimmt Reus eine Führungsrolle und geht mit gutem Beispiel voran. Dazu lässt der 29-Jährige mit 15 Toren und acht Assists nach 22 Ligapartien die BVB-Fans vom ersten Bundesliga-Titel seit 2012 träumen.

Vor gut einem Jahr hatte der Spielmacher seinen Vertrag langfristig bis 2023 verlängert. Zu diesem Zeitpunkt wird der Rechtsfuß 33 Jahre alt sein. Bis dahin soll Reus weiterhin auf dem Platz Topleistungen abliefern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter