BVB: So läuft das Stöger-Ende

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Peter Stöger könnte in Köln auf Michy Batshuayi setzen @Maxppp

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Peter Stöger keine Zukunft mehr bei Borussia Dortmund hat. Der auslaufende Vertrag des Österreichers, der im Dezember auf Peter Bosz folgte, wird nicht verlängert. Die Details seines Abschieds stehen bereits.

Lucien Favre gilt als Topfavorit auf die Nachfolge von Peter Stöger. Der Noch-Dortmund-Trainer wird am Samstag gegen die TSG Hoffenheim zum letzten Mal den BVB betreuen. Die ‚Bild‘ berichtet, dass es in Hinblick auf sein Ende eine Abmachung zwischen Stöger und der Borussia gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach kann der 52-Jährige selbst seinen Rücktritt bekanntgeben. Das werde spätestens nach der Partie gegen Hoffenheim geschehen. Mit der TSG duelliert sich Dortmund um die Qualifikation für die Champions League.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Gelingt Schwarz-Gelb der Einzug in die Königsklasse, soll Stöger zu seinem Gehalt als Interimstrainer (1,5 Millionen Euro) eine Bonuszahlung über 500.000 Euro erhalten. Noch droht aber ein Abrutschen auf Platz fünf, sollte sich der BVB ähnlich schwach wie zuletzt gegen Mainz (1:2) präsentieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter