BVB: Sokratis auf dem Sprung

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Sokratis wechselt auf die Insel @Maxppp

Der Abschied von Sokratis nimmt Formen an. Ein Jahr vor Vertragsende wird der Innenverteidiger wohl den Hut nehmen. Kontakt mit seinem potenziellen neuen Arbeitgeber besteht bereits.

Nach fünf Jahren werden sich die Wege von Borussia Dortmund und Abwehrspieler Sokratis wohl trennen. Weil auf beiden Seiten keine Ambitionen bestehen, den 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, werden die Schwarz-Gelben wohl die Gelegenheit nutzen, letztmalig eine angemessene Ablöse für den 29-jährigen Griechen zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen neuen Klub hat Sokratis allem Anschein nach auch schon gefunden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, steht sein Berater Konstantinos Farras in engem Kontakt mit dem FC Arsenal. Bei den Londonern würde Sokratis unter anderem auf seine ehemaligen Teamkollegen Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan treffen.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Ersatz im Visier

Klar ist: Für den wahrscheinlichen Fall eines Sokratis-Verkaufs baut Michael Zorc bereits vor. Ins Visier genommen hat der Dortmunder Manager den Kroaten Filip Benkovic von Dinamo Zagreb. Der 20-Jährige ist eines der vielversprechendsten Talente auf seiner Position und könnte beim BVB hinter Ömer Toprak und Manuel Akanji reifen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Sportlich ist Sokratis nach einer schwächeren Phase nicht mehr unumstritten. Insofern wäre der Abschied für die Borussia zu verkraften. Aus England winkt zudem eine saftige Ablöse. Heißes Thema also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter