Medien: Klopp lässt bei Pulisic nicht locker

von Lukas Hörster - Quelle: The Sun
1 min.
Toptalent: Christian Pulisic @Maxppp

In Jürgen Klopps dritter Saison beim FC Liverpool sollen endlich Titel her. Dafür muss der Kader der Reds aber noch verstärkt werden. Der Blick wandert offenbar zur Alten Liebe nach Dortmund.

Der FC Liverpool lässt im Werben um Youngster Christian Pulisic offenbar nicht locker. Die ‚Sun‘ berichtet, dass LFC-Coach Jürgen Klopp den Offensivmann von Borussia Dortmund gerne für 33 Millionen Euro verpflichten würde, sollte er in die Verlegenheit kommen, einen Nachfolger für Philippe Coutinho finden zu müssen. Der Brasilianer steht beim FC Barcelona hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem englischen Boulevardblatt zufolge sieht Klopp in Pulisic einen „künftigen Weltstar“, den es zu fördern gelte. Doch derzeit sieht der 18-Jährige keine Veranlassung der BVB zu verlassen. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der US-Amerikaner satte 43 Pflichtspiele und steuerte fünf Tore sowie 13 Assists bei.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Happy beim BVB

Über das immer wieder kolportierte Interesse aus Liverpool sagte Pulisic zuletzt: „Als Kind habe ich die Premier League am intensivsten verfolgt. Aber jetzt ist das kein Ziel, wo ich direkt hin möchte oder so. Ich bin glücklich in Dortmund und freue mich auf meine weitere Karriere.“ Erst Anfang des Jahres hatte der Rechtsfuß seinen Vertrag beim BVB bis 2020 verlängert.

FT-Meinung

Wunschdenken

Dass Klopp vom Pulisic‘ Fähigkeiten begeistert ist, ist nicht abwegig. Auch dass der ehemalige BVB-Coach den Teenager gerne unter seinen Fittichen wüsste, ist verständlich. Eine reelle Chance besitzen die Reds jedoch nicht. Sportdirektor Michael Zorc betont: „{Liverpool kann sich ein Angebot sparen}.“ Und sich einen Transfer in diesem Sommer somit abschminken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter