BVB statt Barça: Alcácer ist „verdammt zufrieden“

von Matthias Rudolph - Quelle: Marca
1 min.
Paco Alcácer fühlt sich sichtlich wohl beim BVB @Maxppp

Zwölf Tore in zwölf Spielen. Bei Borussia Dortmund ist man rundum glücklich mit der Verpflichtung von Paco Alcácer im vergangenen Sommer. Und auch der Spanier weint dem FC Barcelona keine Träne nach.

Im Sommer 2016 erfüllte sich für Paco Alcácer ein Kindheitstraum. Der Stürmer wechselte zum großen FC Barcelona. Wirklich glücklich wurde Alcácer in den folgenden zwei Spielzeiten im Camp Nou dann aber nicht. Es folgte der Transfer in die Bundesliga zu Borussia Dortmund. Ein Rückschritt? Der Angreifer sieht es vollkommen anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich wollte nicht länger das Gefühl haben, nicht wirklich etwas beizusteuern. Schlussendlich habe ich immer nur kurze Einsätze bekommen und das alle drei Spiele. Ich bin sehr glücklich, dass ich in Barcelona war, ich habe viel gelernt. Aber ich wollte mich wichtig fühlen, wie ein richtiger Spieler und darum habe ich nach einer anderen Lösung gesucht. Und die Wahrheit ist: Ich bin verdammt zufrieden, diese Lösung hier gefunden zu haben“, schwärmt Alcácer im Interview mit der ‚Marca‘ von seinem neuen Arbeitgeber.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Mit dem BVB liegt der 25-Jährige auf Platz eins, die Meisterschaft ist möglich. Besonders beeindruckt zeigt sich Alcácer von Jadon Sancho, den er in den höchsten Tönen lobt: „Jadon ist tatsächlich ein Spieler mit unglaublichen Fähigkeiten. Er hilft uns sehr mit seiner unbekümmerten Spielweise. Wir hoffen, dass er so weitermacht, dass er weiterhin hart an sich arbeitet und sich jeden Tag verbessern will. Und dass er alles für die Mannschaft gibt, denn er ist ein entscheidender Spieler für uns. Er hat in der Hinrunde Großes geleistet und wir hoffen, dass er und jeder andere weiter 100 Prozent gibt, damit wir unsere Ziele erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter