BVB stellt klar: Kein Interesse an Arsenal-Offerte für Götze

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Arsenal Mario Götze @Maxppp

Der FC Arsenal will das Aufeinandertreffen mit Borussia Dortmund am heutigen Mittwoch anderweitig nutzen. Erste Gespräche über Mario Götze sollen stattfinden, berichtete die englische Presse am Dienstag. Die BVB-Verantwortlichen stellen klar: jegliche Angebote kann sich Arsenal sparen.

Am heutigen Mittwoch trifft Borussia Dortmund in der Champions League auf den FC Arsenal. Für den BVB geht es um die letzte Chance auf das Weiterkommen, für die ‚Gunners‘ um weit mehr, glaubt man Meldungen in der britischen Presse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach will die Arsenal-Führung die Gelegenheit nutzen, um den Dortmunder Verantwortlichen ein erstes Angebot für Shootingstar Mario Götze vorzulegen. „Es stimmt, dass wir uns treffen – beim üblichen Bankett. Sollte das Thema Götze auf den Tisch kommen, können sich die Herren jegliche Angebote sparen“, bremst Hans-Joachim Watzke in der ‚Bild‘.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der Geschäftsführer des Deutschen Meisters ist seit Wochen damit beschäftigt, jegliche Gerüchte um Götze im Keim zu ersticken. „Wir haben vor der Saison unseren Standpunkt klar mitgeteilt. Daran ändert sich nichts“, schließt sich Manager Michael Zorc an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Götze selbst will über einen Vereinswechsel derzeit nicht nachdenken. „Ich habe das Dortmund-Trikot an und fühle mich sehr wohl hier“, betonte der 19-jährige Nationalspieler unlängst. Götzes Vertrag beim BVB ist bis 2014 datiert. Wirtschaftlich wäre demnach ein Verkauf erst 2013 notwendig – sofern der Jungstar nicht vorzeitig verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter