BVB: Subotić träumt von der Premier League

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Neven Subotić @Maxppp

Neven Subotić gehört zu den festen Größen bei Borussia Dortmund. Der 23-jährige, der zu den besten Innenverteidiger der Liga zählt, sieht seine nahe Zukunft beim Deutschen Meister. Ins Grübeln bringen würde ihn höchstens ein Angebot aus der englischen Premier League.

Neven Subotić ist aus dem defensiven Zentrum von Borussia Dortmund nicht mehr wegzudenken. Zusammen mit Mats Hummels bildete der 23-jährige Serbe im letzten Jahr die beste Innenverteidigung der Bundesliga. Zuletzt berichteten spanische Medien, der FC Barcelona habe den Nationalspieler ins Visier genommen. Sein Vertrag im Signal Iduna-Park endet 2014.

Unter der Anzeige geht's weiter

Obwohl er stets betont, dass er in Dortmund zufrieden ist, liebäugelt Subotić, ähnlich wie Kevin Großkreutz, mit einem Wechsel in die englischen Premier League. „Absolut. Aber wann und wo­hin? Keine Ahnung. Es ist nur so ein Gedanke, wenn es irgendwann mal passt. Ich will mich dort mit den ganz Harten messen. Ich fin­de es cool, wie die Jungs dort spielen“, schwärmt der 23-jährige im Gespräch mit dem ‚kicker‘.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Bei den englischen Top Five habe ich keine Vorlieben“, sagt Subotić. Akute Abwanderungsgedanke hege er ohnehin nicht. In der kommenden Saison will der Abwehrspieler mit dem BVB in der Champions League angreifen. In der Bundesliga strebt die Mannschaft den Titel-Hattrick an. Aktuell deutet nichts darauf hin, dass Subotić den Deutschen Meister vorzeitig verlassen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter