> > BVB: Tür für Şahin ist offen

BVB: Tür für Şahin ist offen

Veröffentlicht am:

Von:

Ob Nuri Şahin eine Zukunft bei Real Madrid hat, steht in den Sternen. Sollte sich der 24-jährige Mittelfeldspieler auf Dauer bei den Königlichen nicht durchsetzen, würde Borussia Dortmund das Eigengewächs mit Kusshand zurück an Bord holen.

  • A+
  • A-
Hans-Joachim Watzke würde Nuri Sahin gerne wieder im BVB-Trikot sehen
Hans-Joachim Watzke würde Nuri Sahin gerne wieder im BVB-Trikot sehen
©Maxppp

Im Sommer wechselte Nuri Şahin auf Leihbasis von Real Madrid zum FC Liverpool. „Die Premier League ist ideal für Spieler, um grundsätzliche Charakterzüge des Spiels zu verfeinern“, erklärte Real-Trainer José Mourinho unmittelbar vor dem Abschied des Mittelfeldspielers aus der spanischen Hauptstadt. Bei den ‚Reds‘ kann der türkische Nationalspieler die dringend benötigte Spielpraxis sammeln. In der Liga zumeist nur Ergänzungsspieler zählt der 24-Jährige in der Europa League zum Stammpersonal von Trainer Brendan Rodgers.

Dass Şahin im kommenden Sommer zu den ‚Königlichen‘ zurückkehrt, steht für Mourinho außer Frage. Sollte er sich auf Dauer nicht im Starensemble des amtierenden spanischen Meisters durchsetzen können, würde Borussia Dortmund das Eigengewächs mit Kusshand zurücknehmen. „Ich habe ihm gesagt: Wenn er zu mir kommt und sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein“, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Bevor es ihn 2011 in die spanische Primera División zog, trug Şahin fünf Jahre lang das Trikot der ‚Schwarz-Gelben‘. In der Saison 2010/11 war er maßgeblich am Gewinn der Deutsche Meisterschaft beteiligt und zog im Mittelfeld der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp die Fäden. Watzke bezweifelt jedoch, dass die Verantwortlichen in Madrid den gebürtigen Lüdenscheider vorzeitig abgeben werden: „Wir haben mittlerweile einen Stellenwert in Europa, angesichts dessen auch Real Madrid keine Lust mehr hat, uns noch stärker zu machen.

Spieler-Profil
Nuri ŞahinN. Şahin0 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Borussia DortmundBorussia DortmundDEU
FC LiverpoolFC LiverpoolENG
Real MadridReal MadridESP
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 17.09.2014, 15.30 Uhr und Sie lesen die Seite:BVB: Tür für Şahin ist offen