BVB und Nürnberg buhlen um dänischen Nationalspieler

von Matthias Rudolph
1 min.
1. FC Nürnberg Mike Lindemann Jensen @Maxppp

Mit Mike Jensen kommt im Winter ein interessanter Spieler auf den Markt. Der Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspielers von Brøndby IF läuft Ende des Jahres aus, er ist somit ablösefrei zu haben. Aus der Bundesliga strecken offenbar Borussia Dortmund und der 1. FC Nürnberg ihre Fühler aus.

Bereits am 2. Spieltag der noch jungen Saison trafen Borussia Dortmund und der 1. FC Nürnberg im direkten Duell aufeinander. Die Franken zeigten eine eindrucksvolle Vorstellung und erkämpften sich gegen den amtierenden Deutschen Meister ein 1:1-Unentschieden. Fernab des Fußballplatzes könnte sich ein weiteres Duell der beiden Bundesligisten anbahnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem dänischen Internetportal ‚sporten.dk‘ zufolge zeigen beide Vereine Interesse an Mike Jensen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler steht noch bis Jahresende bei Brøndby IF unter Vertrag, kann in der Winterpause demnach ablösefrei wechseln. Dem Bericht zufolge beobachteten Vertreter der Nürnberger den dänischen Nationalspieler bereits zweimal und haben sich für die kommende Partie gegen Aalborg erneut angekündigt.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Jensen kommt bei Brøndby vornehmlich auf der Doppelsechs zum Einsatz, wobei er mehr den offensiven Part übernimmt. Da sich im Mittelfeld der Nürnberger ein Generationswechsel anbahnt, wäre der ablösefreie Jensen mit Sicherheit eine Option für den ‚Club‘. Timmy Simons wird seinen Vertrag 2014 im Alter von 37 Jahren wohl nicht noch einmal verlängern. Trainer Dieter Hecking hätte zudem gerne eine weitere Option im Zentrum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB hingegen ist im Mittelfeld gut und breit besetzt. Dass die Dortmunder bei Jensen zuschlagen, ist nicht unbedingt zu erwarten. Das nächste Duell mit Nürnberg würde somit erst am 19. Spieltag Ende Januar anstehen – auf dem Feld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter