BVB: Unruheherd vor Abschied im Winter

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Ivan Perišić @Maxppp

Ivan Perišić steht bei Borussia Dortmund vor dem Absprung. Der mit seiner sportlichen Situation unzufriedene Kroaten möchte den amtierenden Deutschen Meister im Winter verlassen. Die BVB-Verantwortlichen scheinen gewillt, ihn bei entsprechendem Angebot ziehen zu lassen.

Nach der offenen Kritik an Trainer Jürgen Klopp hat sich die sportliche Situation von Ivan Perišić bei Borussia Dortmund nur unwesentlich verbessert. „Ich kann mit meiner Situation im Verein nicht zufrieden sein und fühle, dass ich von Klopp nicht richtig unterstützt werde. Als ob er etwas gegen mich hätte“, ließ 23-jährige Offensivspieler vor Wochen seinem Unmut freien Lauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiterhin kommt der Kroate nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Im unbedeutenden letzten Champions League-Gruppenspiel gegen Manchester City (1:0) durfte der Nationalspieler die vollen 90 Minuten absolvieren, in der Bundesliga wurde er in acht von 13 Partien lediglich eingewechselt. Nach Informationen der ‚Bild‘ kann der Linksaußen den amtierenden Deutschen Meister bei entsprechendem Angebot bereits im Winter verlassen.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Wichtig sind die zwei verbleibenden Spiele. Danach werden wir die Hinrunde in Ruhe analysieren“, zitiert das Blatt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Perišić, der 2011 für rund 5,5 Millionen Euro Ablöse vom FC Brügge kam, ist vertraglich noch bis 2016 gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Winterpause muss ich meine Situation überdenken. Sollte ich keine Perspektive sehen, muss ich zu einem Verein, bei dem ich regelmäßig spielen kann“, kündigte der 23-Jährige an. Vieles deutet darauf hin, dass die BVB-Verantwortlichen dem Wunsch des Spielers nachkommen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter