Offiziell: BVB verlängert mit Castro

von Remo Schatz - Quelle: BVB.de
1 min.
Gonzalo Castro hat beim BVB bis 2020 verlängert @Maxppp

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Gonzalo Castro bei Borussia Dortmund zum Leistungsträger entwickelt. Diese Entwicklung honoriert der Vizemeister nun mit einem neuen Arbeitsvertrag.

In einem Team voll junger und hochtalentierter Techniker ist Gonzalo Castro einer der Eckpfeiler. Wenn der 29-Jährige fit war, war er in dieser Saison unter Thomas Tuchel gesetzt. In der laufenden Spielzeit kommt Gonzo auf 31 Pflichtspieleinsätze, in denen er an zehn Treffern beteiligt war. Die Belohnung erhält er nun in Form eines neuen Arbeitspapieres.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Borussia Dortmund offiziell bestätigt, wurde der Kontrakt vorzeitig bis 2020 ausgedehnt. Der ursprüngliche Vertrag, den Castro bei seinem Wechsel 2015 von Bayer Leverkusen unterschrieb, war bis 2019 datiert.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das mir der Verein entgegenbringt und kann ehrlich sagen: Es macht mich stolz, das schwarzgelbe Trikot zu tragen und vor diesen großartigen Fans Fußball zu spielen“, erklärt der Mittelfeldspieler. Manager Michael Zorc ergänzt: „Gonzo hat sich sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit in kurzer Zeit zu einem sehr wertvollen Mitglied im Mannschaftsgefüge entwickelt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter