BVB: Vier Kandidaten für das Favre-Erbe

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Lucien Favre gibt beim BVB den Ton an @Maxppp

Nach dem peinlichen Auftritt gegen den SC Paderborn (3:3) bekommt Lucien Favre in der kommenden Woche eine allerletzte Schonfrist. Kandidaten für die Nachfolge des Schweizers gibt es aber bereits reichlich.

In buchstäblich letzter Sekunde hat Marco Reus am vergangenen Freitag den SuperGAU verhindert und mit seinem Treffer gegen den SC Paderborn zumindest einen Punkt gesichert. Nach dem Spiel war es auch der Kapitän, der sich hinter den Trainer gestellt hat. Dennoch wackelt der Stuhl des Schweizers stärker denn je.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Favre aber zumindest noch die beiden kommenden Spiele beim FC Barcelona und Hertha BSC auf der Trainerbank platznehmen. Aufgrund des Champions League-Auftritts in Barcelona wäre schlichtweg keine Zeit, seriös den Trainerwechsel zu vollziehen. Dass der Schweizer aber die Wende schafft, glauben in Dortmund nur noch die Wenigsten.

Lese-Tipp Machtansprüche und Kehl-Zoff: BVB zweifelt an Mislintat

Kann Favre in den kommenden Spielen nicht überzeugen, kommen laut der Boulevardzeitung vier Nachfolger in Frage: Roger Schmidt, Niko Kovac, Mauricio Pochettino und Ralf Rangnick. Schmidt wäre sofort verfügbar und wurde bereits mit den Bayern in Verbindung gebracht. Ebenso wie Pochettino, der von vielen Medien als Topkandidat in München gehandelt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Watzke spricht sich für Kovac aus

Fraglich bleibt jedoch, ob die Bayern im Winter tatsächlich einen neuen Trainer installieren werden. Interimslösung Hansi Flick hat bislang alle drei Spiele gewonnen und dabei eine Torbilanz von 10:0. Für Kovac soll sich in Dortmund vor allem Hans-Joachim Watzke aussprechen. Die ‚Bild‘ merkt jedoch das schwierige Verhältnis des Kroaten zu Mats Hummels an.

Rangnick hatte sich im vergangenen Sommer aus dem Rampenlicht verabschiedet und den Posten Head of International Relations and Scouting bei Red Bull angetreten. Nach Engagements in Hoffenheim, Leipzig und Schalke wäre der Fußballexperte aber den Dortmunder Fans nur schwer vermittelbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter