Top-Artikel Bundesliga

BVB: Watzke kündigt Vorstoß bei Hakimi an

von Lukas Hörster
1 min.
Achraf Hakimi blüht in Dortmund auf @Maxppp

Seit der Verletzung von Marcel Schmelzer ist Achraf Hakimi als Linksverteidiger bei Borussia Dortmund gesetzt. Der Marokkaner reiht ein starkes Spiel an das nächste. Logisch, dass der BVB das Juwel halten will.

Mit Paco Alcácer hat Borussia Dortmund seinen Torjäger bereits langfristig an den Klub gebunden. Festgeschriebene 21 Millionen Euro fließen an den FC Barcelona. Auf der heutigen Mitgliederversammlung sagte Hans-Joachim Watzke in Richtung des Spaniers: „Lieber Paco, herzlich willkommen beim BVB.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Anschließend schob der Geschäftsführer einen Satz hinterher, der die anwesenden Fans hellhörig werden ließ. „Bei Achraf Hakimi werden wir das Gleiche versuchen – es wird aber nicht ganz einfach.“ Hintergrund: Der Außenverteidiger ist bis 2020 von Real Madrid ausgeliehen. Der BVB besitzt jedoch keine Kaufoption.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Nachdem Hakimi zu Saisonbeginn nur auf der Bank Platz nahm, ist er mittlerweile fester Bestandteil der Stammelf von Trainer Lucien Favre. In elf Partien sammelte der offensivfreudige Rechtsfuß bereits starke sieben Scorerpunkte. Mit seinen erst 20 Jahren besitzt der Marokkaner zudem noch enormes Entwicklungspotenzial.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter