BVB: Weigl spricht über seine Zukunft

von Remo Schatz
1 min.

Julian Weigl hat zu verstehen gegeben, dass sich ob seiner beruflichen Zukunft nicht allzu viele Gedanken macht. „Ich mache keine Fünfjahrespläne. Ich möchte einfach auf meinen Leistungen aus dem vergangenen Jahr aufbauen“, gibt der Mittelfeldspieler im Interview mit der ‚Deutschen Welle‘ zu Protokoll und vermeidet dabei ein Treuebekenntnis an seinen Arbeitgeber.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weigl hat genaue Vorstellungen, an welcher Stelle er sich verbessern kann. „Es gab möglicherweise ein paar Spiele, in denen ich zu viel auf Sicherheit gespielt habe. Ich möchte offensiver spielen, sodass ich auch ab und zu mal eine Vorlage geben kann. Vergangenes Jahr war mein erstes Jahr. Da traut man sich noch nicht richtig und spielt die Killerpässe. Ich denke, ich muss auf die letztjährige Saison aufbauen und auf das nächste Level kommen. Vielleicht mit meinen Pässen mehr Spieler aussteigen lassen und aggressiver spielen.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter