BVB will Balerdi: So lief das Treffen mit Boca

von Matthias Rudolph
1 min.
Michael Zorc will Leonardo Balerdi verpflichten @Maxppp

Borussia Dortmund zeigt starkes Interesse an Leonardo Balerdi von den Boca Juniors. Medienberichten aus Argentinien zufolge kam es am gestrigen Dienstag in Argentinien zu einem Treffen von Vertretern beider Vereine. Mit positivem Ausgang.

Borussia Dortmund darf sich wohl in Kürze auf das nächste Talent freuen. Wie der argentinische Journalist César Luis Merlo vermeldet, konnten sich Borussia Dortmund und die Boca Juniors auf einen Transfer des 19-jährigen Innenverteidigers Leonardo Balerdi einigen. Die Ablöse soll bei umgerechnet knapp 16 Millionen Euro inklusive Boni liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Gespräch beider Klubs am gestrigen Dienstag ging es laut Merlo vornehmlich um einige Änderungen, die sich Boca noch gewünscht hatte. Der BVB ging auf die Forderungen ein und so steht einem Wechsel in die Bundesliga nichts im Weg. Balerdi soll sich nun auf den Weg nach Deutschland machen, um einen Fünfjahresvertrag zu unterschreiben.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Hans-Joachim Watzke sagte in einem Interview mit der ‚dpa: „Es ist denkbar, dass wir im Defensivbereich noch etwas machen. Aber es ist nicht in Stein gemeißelt, weil es ein bisschen davon abhängt, wie sich die Situation bei Manuel Akanjis Hüftverletzung wirklich darstellt.“ Auf den Balerdi-Deal hat dies aber wohl nur hinsichtlich des Zeitpunkts der Verpflichtung Einfluss. Sollte Akanji schnell wieder auf die Beine kommen, könnte der Argentinier auch erst im Sommer zu den Schwarz-Gelben stoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter