BVB & Wolfsburg im Rennen um Wimmer?

von Tristan Bernert - Quelle: London Evening Standard
1 min.
Kevin Wimmer kommt bei Tottenham Hotspur nur selten zum Zug @Maxppp

Auch wenn beide Klubs sportlich momentan Welten auseinander liegen, scheinen sich Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg auf dem Transfermarkt in die Quere zu kommen. Gemäß englischen Medien sind beide an Kevin Wimmer von Tottenham Hotspur interessiert.

Bei Tottenham Hotspur hat Kevin Wimmer sein Glück bisher nicht gefunden. Nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln im Jahr 2015 fristet der Österreicher ein Dasein als Reservist. Unter Trainer Mauricio Pochettino ist Wimmer derzeit nur Innenverteidiger Nummer vier. Ein möglicher Abgang beschäftigt deshalb momentan die englische Presse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚London Evening Standard‘ haben die Spurs zwar kein Interesse daran, Wimmer bereits im Winter abzugeben, doch im Sommer sei ein Transfer „höchstwahrscheinlich.“ Neben englischen Vereinen sollen auch Bundesligisten am 24-Jährigen interessiert. Namentlich nennt die englische Tageszeitung Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg. Beide Klubs sollen Wimmer genauestens beobachten.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

FT-Meinung: Sollte sich an Wimmers Rolle in den kommenden Monaten nichts grundlegend ändern, wird er Tottenham wohl im Sommer verlassen. Daran sollte auch sein bis 2021 laufender Vertrag nichts ändern. Dass eine Rückkehr in die Bundesliga für den Österreicher ein Thema ist, sollte auch klar sein. Ob es jedoch auf einen Transfer zum BVB oder den Wölfen hinausläuft, muss hinterfragt werden. Zumal die Informationen des London Evening Standards nicht von konkreter Natur zu sein scheinen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter