Çalhanoğlu: Werder & KSC kurz vor der Einigung?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hakan Çalhanoğlu @Maxppp

Werder Bremen buhlt um Hakan Çalhanoğlu vom Karlsruher SC. Türkische Medien berichten, dass die Klubs kurz vor der Einigung stehen. Das 18-jährige Ausnahmetalent hatte sich ohnehin schon vor Wochen zu den Grün-Weißen bekannt.

Lange wird Hakan Çalhanoğlu wohl nicht mehr in der dritten Liga spielen. Beim 2:2 des Karlsruher SC gegen den 1. FC Heidenheim erzielte der 18-Jährige beide Treffer per Freistoß. Das Ausnahmetalent zieht es in die Bundesliga, dort gilt Werder Bremen seit Wochen als Favorit auf die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Weg steht dem Transfer nach wie vor die Ablöseforderung der Karlsruher. Rund drei Millionen Euro verlangt der Zweitliga-Absteiger. Zwischen Manager Oliver Kreuzer und seinem Bremer Pendant Klaus Allofs war die Stimmung lange angespannt. Doch laut türkischen Medien bahnt sich mittlerweile eine Einigung an. Dies habe Berater Bektas Demirtas verraten.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Wie glaubwürdig besagte Information ist, werden die kommenden Tage zeigen. Eine ähnliche Meldung machte bereits vor einigen Wochen die Runde. Zudem bemühen sich weitere Klubs um Çalhanoğlu. Der VfL Wolfsburg schickte Scouts zur Partie am Wochenende, der FC Bayern München hat sein Interesse ebenfalls hinterlegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben Bremen unsere Zusage gegeben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass sich beide Vereine einigen“, erklärte Demirtas zu Beginn des Monats. Der Spieler will an die Weser wechseln. Ob der angestrebte Transfer bis zum 31. August noch über die Bühne geht, liegt an Kreuzer und Allofs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter