Calvente: Gladbach nicht die Endstation

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Ezequiel Calvente Criado @Maxppp

Ezequiel Calvente absolviert derzeit ein Probetraining bei Borussia Mönchengladbach. Ob aus Sicht der Fohlen seine Verpflichtung infrage kommt, ist noch offen. Und auch der Spanier hat offensichtlich noch weitere Alternativen.

Ein schneller Mann für die Außenbahnen soll noch kommen. Nach wie vor steht David Hoilett auf der Liste von Manager Max Eberl, zudem testet Lucien Favre den spanischen Juniorennationalspieler Ezequiel Calvente von Betis Sevilla. Ob letztlich Interesse besteht, den 21-Jährigen auszuleihen, werden die kommenden Tage zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offenbar ist Borussia Mönchengladbach nicht Calventes einzige Option in Deutschland. „Es sind noch andere Bundesligisten interessiert“, sagte sein Berater Antonio Barrera bereits am gestrigen Dienstag. Sein Klient absolviere „mehrere Probetrainings bei verschiedenen Vereinen“, so Barrera gegenüber der ‚Rheinischen Post‘.

Lese-Tipp M’gladbach: Virkus will „Kader weiter verändern“

Mitreisen ins Trainingslager nach Rottach-Egern wird Calvente definitiv nicht. Womöglich will Eberl zunächst die Entwicklung in den Gesprächen mit Wunschspieler Hoilett abwarten. Der Kanadier hat zahlreiche Optionen. Auch Klubs aus England haben den Youngster im Visier, müssten aber deutlich mehr als die rund 800.000 Euro Ausbildungsentschädigung bezahlen, die für die Gladbacher anfielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter