Top-Artikel Bundesliga

Einigung mit dem BVB: Geht jetzt alles ganz schnell bei Can?

von Niklas Scheifers - Quelle: Gazzetta dello Sport | calciomercato.com
1 min.
Hertha BSC Emre Can @Maxppp

Emre Can könnte das fehlende Puzzlestück bei Borussia Dortmund sein. Eine Meldung aus Italien macht nun Hoffnung auf einen baldigen Vollzug. Spieler und Klub sollen sich bereits einig sein.

Die Zeichen verdichten sich, dass Emre Can in Kürze seinen Weg zu Borussia Dortmund finden wird. Am heutigen Sonntag ist der deutsche Nationalspieler nicht beim Auswärtsspiel seines Noch-Arbeitgebers Juventus Turin gegen den SSC Neapel dabei – offiziell wegen einer Grippe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch der Ausfall erscheint mit folgender Information der ‚Gazzetta dello Sport‘ gleich in einem ganz anderem Licht: Schon Anfang der Woche könnte ein Wechsel zum BVB unter Dach und Fach gebracht werden. Derzeit sollen die beiden Klubs intensiv um die Konditionen feilschen. Angeblich liegen nur noch fünf Millionen Euro zwischen Angebot (20 Millionen Euro) und Forderung (25 Millionen Euro).

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Bericht: Can einigt sich mit BVB

Das italienische Fachportal ‚calciomercato.com‘ meldet derweil, dass die Borussia mit Can selbst eine Einigung erzielt hat. Demnach sollen beide Seiten eine fünfjährige Zusammenarbeit vereinbart haben. Nun gilt es, auch mit Juve einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB-Sportdirektor Michael Zorc wollte sich angesprochen auf Can zuletzt nicht aus der Reserve locken lassen: „Ich kommentiere das grundsätzlich nicht. Ich sehe unsere Situation so, dass wir nicht getrieben sind, irgendwas machen zu müssen. Wir gucken genau, welche Situationen sich ergeben können. Das muss aber sportlich als auch wirtschaftlich passen.“ Ein Dementi klingt freilich anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter