Capoue: Schalke im ungleichen Duell mit Barça

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Barcelona Etienne Capoue @Maxppp

Horst Heldt bastelt am Kader für die kommende Saison. Im Visier des Schalker Managers ist offensichtlich erneut Étienne Capoue vom FC Toulouse. Allerdings umwirbt den defensiven Mittelfeldspieler auch der FC Barcelona.

Das defensive Mittelfeld von Schalke 04 ist nicht gerade bereit besetzt. Jermaine Jones ist der unangefochtene Leader, daneben balgen sich Marco Höger und Christoph Moritz um den Stammplatz. Mitunter hilft auch Lewis Holtby auf der Sechs aus, Routinier Peer Kluge ist meist außen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die anstehende Saison im Europapokal könnten die ‚Knappen‘ weitere Qualität auf der Position gut gebrauchen. Weiterhin ein Thema ist offensichtlich der Franzose Étienne Capoue vom FC Toulouse. Den 23-Jährigen wollte Horst Heldt bereits vor einem knappen Jahr zu ‚Königsblau‘ lotsen. Damals scheiterte der Transfer an der übertriebenen Ablöseforderung von Toulouse.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Laut ‚L'Équipe‘ ist das Werben der Schalker wieder aktuell. Capoue absolviert bei den Südfranzosen eine starke Saison und ist mitverantwortlich dafür, dass der Klub um die internationalen Plätze kämpft. Seine Leistungen haben – sehr zum Leidwesen der Schalker – auch andere Bewerber auf den Plan gerufen. Der ‚L'Équipe‘ zufolge zeigt der FC Barcelona Interesse und ist bereit, rund zwölf Millionen Euro für Capoue zu bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit wären die Chancen des FC Schalke 04 wohl hinfällig. Weder wäre der Verein bereit, eine solche Summe für Capoue zu berappen, noch könnte ‚Königsblau‘ mit dem Prestige von ‚Barça‘ konkurrieren. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass das Buhlen der Schalker um Capoue wie vor einem Jahr nicht von Erfolg gekrönt sein wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter