Oxford-Entscheidung noch heute

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Die Personalie Reece Oxford soll bald geklärt sein @Maxppp

Die Winterpause in Mönchengladbach könnte so ruhig sein, wäre da nicht die ungeklärte Zukunft von Toptalent Reece Oxford. Ein schnelles Ende ist allerdings in Sicht. Die nächsten Stunden werden Klarheit zwischen der Borussia und West Ham United schaffen.

Was wird aus Reece Oxford? Keine Frage bewegt Borussia Mönchengladbach derzeit so sehr wie die nach der Zukunft des 18-jährigen Abwehrjuwels. Die Ausgangslage ist klar, alles weitere dagegen noch völlig offen. Letzteres wird sich aller Voraussicht nach aber wohl noch heute ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegenüber dem ‚kicker‘ lässt Gladbach-Trainer Dieter Hecking – wie zuvor schon Sportdirektor Max Eberl – verlauten, dass Oxford selbst gerne auch in der kommenden Halbserie im Borussia-Park spielen würde. „Reece hat sich klar geäußert und gesagt, dass er gerne weiter in Mönchengladbach Fußball spielen möchte.“ Klar ist allerdings auch: „Der Ball liegt jetzt bei West Ham.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Bis heute Abend herrscht Klarheit

Aus diesem Grund wollen die Borussen noch heute das Gespräch mit Hammers-Manager David Moyes suchen. „Soweit ich informiert bin, wird heute noch mal ein entscheidendes Gespräch in West Ham stattfinden. Dann werden wir heute Abend Klarheit haben. Morgen setze ich mich dann mit Max Eberl zusammen, um die Situation zu besprechen“, gibt Hecking Einblicke in den weiteren Ablauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Moment sieht es aber so aus, dass Reece im nächsten halben Jahr in West Ham Fußball spielt“, wagt der 53-Jährige noch keine Prognose abzugeben. Ein Elf-Millionen-Angebot soll Moyes dazu bewegen, den Innenverteidiger endgültig ziehen zu lassen. Lange wird das Tauziehen jedenfalls nicht mehr andauern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter