Alles klar mit Schalke? Brest sucht Roux-Nachfolger

von David Hilzendegen
1 min.
Schalke 04 Djamel Bakar @Maxppp

Nolan Roux ist ein Kandidat bei Schalke 04. Manager Horst Heldt bestätigte mehrfach, sich mit dem Stürmer von Stade Brest zu beschäftigen. Die Franzosen lehnten die Angebote der Knappen jedoch ab – bis jetzt. Offenbar sucht Brest bereits einen Nachfolger.

Acht Millionen Euro verlangte Stade Brest zuletzt für Nolan Roux. Zu viel für einen Stürmer, der erst ein Jahr Erstligaerfahrung aufweist, befand Schalke 04-Manager Horst Heldt und bot dem Vernehmen nach 6,5 Millionen Euro. Dass Brest ablehnte, nahm Heldt gegenüber ‚Der Westen‘ betont gelassen zur Kenntnis: „Ich glaube zwar, dass die Franzosen sich jetzt schon darüber ärgern, das Thema ist also für uns noch nicht vom Tisch. Aber wir geben kein neues Angebot ab

Unter der Anzeige geht's weiter

Augenscheinlich behält der Manager recht. Laut ‚L'Èquipe‘ befindet sich Stade Brest auf der Suche nach einem Nachfolger für Roux. Dass die Westfranzosen Djamel Bakar vom AS Nancy und Xavier Pentecôte vom FC Toulouse ins Visier nehmen, könnte darauf hindeuten, dass sich die Verantwortlichen mit dem Schalker Angebot zufrieden geben.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Damit wäre das Thema Ciprian Marica – neben Roux in den letzten Tagen ein großes Thema rund um die Veltins-Arena – vorerst ad acta gelegt. Zuletzt plante Heldt mit nur einem neuen Stürmer. Wobei er neben Roux und Marica noch zwei weitere, bisher nicht öffentlich gehandelte Spieler aus dem Ausland im Auge habe, so der Manager. Nur wenn Edu, der Kontakte nach Japan pflegt, Schalke verlässt, könnte noch ein weiterer Angreifer kommen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter