Fast Fix: Papadopoulos verlängert auf Schalke

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Kyriakos Papadopoulos @Maxppp

Kyriakos Papadopoulos wird seinen Vertrag auf Schalke in Kürze verlängern. Dies gab der Klub am gestrigen Sonntag bekannt. Horst Heldt dürfte damit ein weiteres Argument gesammelt haben, um Klaas-Jan Huntelaar von seiner Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier zu überzeugen.

Rund 20 Millionen Euro Ablöse hat Zenit St. Petersburg für Kyriakos Papadopoulos geboten. Rein marktwirtschaftlich wäre es nur allzu verständlich gewesen, wenn Horst Heldt dem Werben der Russen nachgegeben hätte. Doch der Manager von Schalke 04 kämpfte um den Innenverteidiger, der inzwischen unmittelbar vor der Vertragsverlängerung bei ‚Königsblau‘ steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es müssen nur noch letzte Details geklärt werden“, versichern die Schalker auf ihrer Vereinshomepage. Dies werde nach der Länderspielpause geschehen. Das neue Arbeitspapier des 20-Jährigen Griechen ist bis 2016 datiert, der bis dato gültige Vertrag läuft 2015 aus.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Papadopoulos' Verlängerung darf unter anderem als weiteres Zeichen im den zähen Gesprächen mit Klaas-Jan Huntelaar gewertet werden. „Es wäre kein gutes Signal an die Mannschaft, falls ’Papa’ weggehen würde“, hatte Huntelaar im Zuge der Zenit-Gerüchte erklärt. Auch die Verpflichtung von Ibrahim Afellay sollte dem Wunsch des Torjägers, ein schlagkräftiges Team beisammen zu haben, zuträglich sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Huntelaars Verlängerung lässt seit Wochen auf sich warten. Dabei hat Heldt in den vergangenen Wochen gewichtige Argumente gesammelt, um den Niederländer endlich von der so sehnlich gewünschten Unterschrift zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter