FCN: Kommando zurück bei Pekhart – Bader kennt Alternativen

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Nürnberg @Maxppp

Beim 1. FC Nürnberg läuft die Kaderplanung für die kommende Saison auf Hochtouren – vor allem mit Hinblick auf eine mögliche Europa League-Teilnahme. Die Verhandlungen mit dem Tschechen Tomáš Pekhart stocken indes, doch Martin Bader hat Alternativen.

Julian Schieber wird den 1. FC Nürnberg nach einer erfolgreichen Leihe im Sommer wohl verlassen. Der VfB Stuttgart fordert den 22-jährigen Stürmer zurück. Sieben Treffer und neun Vorlagen in der laufenden Spielzeit sprechen dafür, dass der ehemalige Juniorennationalspieler auch bei den Schwaben durchstarten wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Martin Bader blickt sich derweil nach adäquatem Ersatz um. Dabei widerspricht der ‚Club‘-Manager Meldungen über die unmittelbar bevorstehende Verpflichtung des tschechischen Angreifers Tomáš Pekhart. „Ich kommentiere grundsätzlich keine Namen, bevor die Verhandlungen nicht zumindest weit fortgeschritten sind“, stellt Bader in der ‚Abendzeitung‘ klar und betont: „Wir haben Alternativen.“

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

Das Problem bei Pekhart liegt in den Finanzen. Während FK Jablonec 3,5 bis vier Millionen Euro fordert, ist Bader nicht bereit, mehr als „1,5 bis zwei Millionen“ für den Spieler zu investieren. Das weiß auch sein Berater Pavel Paska: „Wir verhandeln mit Nürnberg. Da gibt es noch viel Spielraum.“




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter