Hoffenheim holt Niederländer von Liverpool und Bayern

von David Hilzendegen
1 min.
Edson Braafheid @Maxppp

Die TSG Hoffenheim präsentiert nach der Leihe von David Alaba weitere Neuzugänge. Nach langer Hängepartie wechselt Ryan Babel endgültig in den Kraichgau. Von Bayern München kommt außerdem Edson Braafheid. Demba Ba ist vorerst Vergangenheit.

Nach vielen Abgängen und der Leihe von David Alaba verbucht die TSG Hoffenheim zwei weitere Neuzugänge. Die Kraichgauer verstärken sich mit dem niederländischen Duo Edson Braafheid und Ryan Babel. Wie der ‚kicker‘ berichtet, sind beide Transfers unter Dach und Fach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Babel verstärkt die Offensive des aktuellen Tabellen-Achten der Bundesliga. Der Neuzugang vom FC Liverpool ersetzt Demba Ba, dessen Leihe zu West Ham United nur noch Formsache zu sein scheint. „Wenn alle Formalitäten klappen, dann hoffe ich, dass er bei unserem Auswärtsspiel am Samstag gegen Schalke 04 dabei ist“, freut sich TSG-Trainer Marco Pezzaiuoli über seinen erklärten Wunschspieler.

Lese-Tipp Übernimmt Flick in der Premier League?

Babel hatte bis zuletzt auf einen Wechsel zu Ajax Amsterdam gehofft. Da die Niederländer den Landsmann nach Informationen von FussballTransfers nur leihen wollten, untersagte Liverpool den Deal. Laut ‚kicker‘ überweist der Hopp-Klub rund sieben Millionen Euro nach England, Babels Vertrag läuft bis 2013 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verpflichtung von Edson Braafheid ging geräuschloser und schneller über die Bühne. Am Dienstag reiste ein Tross Richtung München, um den Linksverteidiger vom FC Bayern zu lösen. Der 27-Jährige unterschreibt einen Kontrakt bis 2014, er ist der Ersatz für den zum 1. FC Köln abgewanderten Christian Eichner. Beim Rekordmeister hatte Braafheid keine Zukunft.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter