HSV: 4 Millionen für Misimović?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hamburger SV Zvjezdan Misimović @Maxppp

Sportdirektor Frank Arnesen sondiert den Markt nach Spielern für das offensive Mittelfeld des Hamburger SV. Der Däne hat dabei offenbar auch Zvjezdan Misimović von Dinamo Moskau im Visier. Die Hanseaten sind russischen Medien zufolge bereit, vier Millionen Euro für den 30-Jährigen zu bieten.

Die Verantwortlichen des Hamburger SV um Trainer Thorsten Fink und Sportdirektor Frank Arnesen sind weiterhin auf der Suche nach einem Spieler für das offensive Mittelfeld. Rafael van der Vaart von den Tottenham Hotspurs wird wohl nur zu finanzieren sein, wenn Investor Klaus-Michael Kühne dem Traditionsverein unter die Arme greift. Arnesen sondiert den Markt nach günstigeren Alternativen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Kandidat könnte laut russischen Medien Zvjezdan Misimović sein. Der 30-jährige Bosnier, der aktuell bei Dinamo Moskau unter Vertrag steht, ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Unter anderem spielte er zwischen 2008 und 2010 für den VfL Wolfsburg und wurde mit den Niedersachsen 2009 Deutscher Meister. „Wir wissen, dass Hamburg sich für Zvjezdan interessiert“, zitiert die russische Zeitung ‚Life Sports‘ eine dem Verein nahe Quelle, „momentan liegt uns allerdings kein konkretes Angebot vor.

Lese-Tipp Köln: HSV-Gerüchte um Schwäbe

Dem Bericht zufolge bereiten die Hanseaten eine Offerte über vier Millionen Euro für Misimović vor. Allerdings sei diese Summe nicht ausreichend, da Moskau 2011 rund 4,5 Millionen Euro für den Nationalspieler überwies: „Ich kann nur sagen, dass vier Millionen zu wenig wären. Unser Management wäre nicht glücklich mit dieser Summer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Misimović selbst scheint aktuell keine Wechselambitionen zu hegen. „Ich fühle mich wohl in Moskau. Hätte sich meine Situation nicht geändert, wäre ein Wechsel durchaus ein Thema. Aber momentan verschwende ich keinen Gedanken daran“, sagt der offensive Mittelfeldakteur, dessen Vertrag 2014 endet. Zudem erscheint es fraglich, ob Arnesen im Zuge der Verjüngung des Kaders bereit ist, vier Millionen für einen 30-Jährigen zu zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter