HSV hat gute Karten bei Badelj

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hamburger SV Milan Badelj @Maxppp

Der Hamburger SV arbeitet an der Verpflichtung von Milan Badelj. Der 23-Jährige will seinen Vertrag bei Dinamo Zagreb nicht verlängern. Die Hanseaten bieten den Kroaten rund drei Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldspielers.

Die Verantwortlichen des Hamburger SV suchen fieberhaft nach einem Spielgestalter für das Mittelfeld. Zuletzt galt Rafael van der Vaart von den Tottenham Hotspurs als möglicher Kandidat. Da Luka Modrić aller Voraussicht nach zu Real Madrid wechseln wird, kann ‚Spurs‘-Trainer André Villas-Boas den 29-jährigen Niederländer allerdings wohl nicht mehr entbehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als weiterer Kandidat gilt Medienberichten zufolge Milan Badelj von Dinamo Zagreb. Nach Informationen des hiesigen Internetportals ‚Vecernji‘ hat der HSV gute Karten im Werben um den 23-jährigen kroatischen Nationalspieler. „Nein, ich werde keinen neuen Vertrag bei Dinamo unterschreiben“, erklärt der Mittelfeldspieler. Badeljs Kontrakt endet 2013. Somit bestünde für den Traditionsklub in diesem Sommer letztmalig die Chance, eine Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Dem Bericht zufolge bieten die Hanseaten rund drei Millionen Euro für Badelj, der sich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen kann. Neben dem HSV buhlt auch der AC Florenz um den Nationalspieler. Die Italiener bekundeten bereits im vergangenen Sommer Interesse, doch Zagreb lehnte eine Offerte in Höhe von sechs Millionen Euro ab. Aufgrund von Badeljs Vertragssituation könnten die Verantwortlichen um Manager Zdravko Mamić in diesem Sommer eher gewillt sein, das Mittelfeld-Juwel ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter