Interesse aus Leverkusen: Heldt will Sturmhoffnung langfristig binden

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Philipp Hofmann @Maxppp

Philipp Hofmann gilt als eines der größten Sturmtalente bei Schalke 04. Aktuell sorgt der 19-Jährige beim SC Paderborn für Furore und hat das Interesse von Bayer Leverkusen geweckt. Horst Heldt stellt allerdings klar, dass der Angreifer im Sommer nach Gelsenkirchen zurückkehren wird.

Philipp Hofmann ist ein Schalker Urgestein. Seit der U17 trägt der 19-jährige Angreifer das Trikot der ‚Knappen‘. Mit den A-Junioren gewann Hofmann in der vergangenen Saison den Meistertitel. Im Finale gegen den FC Bayern München erzielte der Rechtsfuß den 2:1-Siegtreffer. Da er vornehmlich bei den Schalker Amateuren zum Einsatz kam, wechselte Hofmann im Sommer auf Leihbasis zum SC Paderborn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Zweitligisten spielt Hofmann in der aktuellen Saison groß auf. In zwölf Partien erzielte der Youngster bislang fünf Tore. Durch seine Leistungen hat sich das Sturmjuwel in den Fokus diverser Bundesligisten gespielt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, zeigt unter anderem Bayer Leverkusen Interesse. Der mögliche Abschied des Teenagers aus Gelsenkirchen steht für Horst Heldt allerdings nicht zur Debatte. „Philipp kommt nächsten Sommer auf jeden Fall zu uns zurück“, stellt der Manager klar.

Lese-Tipp Schalke: Quartett um Lasogga verlängert

Die Leihe erweist sowohl für Hofmann als auch für ‚Königsblau‘ als Segen. „Der Plan geht auf“, freut sich Heldt. Entscheidenden Anteil an der Leistungsexplosion des Angreifers hat laut dem 42-Jährigen Paderborns Trainer Stephan Schmidt, der Hofmann das nötige Vertrauen schenkt. „Sehr positiv, wie er sich entwickelt und wie Paderborn ihn fördert“, lautet Heldts Zwischenfazit. Um etwaigen Abwerbeversuchen der Konkurrenz zuvorzukommen, soll Hofmanns bis 2014 datierter Vertrag zeitnah verlängert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter