Nürnberg nimmt niederländische Flügelstürmer in den Fokus

von Thomas Rocho
1 min.
Luciano Narsingh @Maxppp

Durch den Verkauf von Philipp Wollscheid hat der 1. FC Nürnberg die finanziellen Mittel, um auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Offenbar ist der ‚Club‘ auf seiner Suche in Holland unterwegs. Luciano Narsingh, Wesley Verhoek und Jeffrey Gouweleeuw stehen unter Beobachtung.

Der Wechsel von Philipp Wollscheid zu Bayer 04 Leverkusen spült Geld in die Kassen des finanziell klammen 1. FC Nürnberg. Rund sieben Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen fließen an den ‚Club‘, man ist „absolut handlungsfähig, sowohl im Winter als auch im Sommer“, so Sportdirektor Martin Bader. Das Geld soll laut der ‚Sport Bild‘ spätestens nach der Saison reinvestiert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei stehen dem Fachmagazin zufolge allen voran neue Flügelspieler auf dem Zettel der Franken. Luciano Narsingh vom SC Heerenveen und Wesley Verhoek von ADO Den Haag, beide gelernte und beidseitig einsetzbare Außenbahnspieler, habe der Bundesligist bereits beobachtet. Zudem soll auch Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw vom SC Heerenveen im Blickfeld von Bader und Trainer Dieter Hecking stehen.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Defensivmann Gouweleeuw (20) dürfte dabei, sollte es zu einem Transfer kommen, eher als talentierter Perspektivspieler verpflichtet werden. Er absolvierte in dieser Saison 13 Begegnungen und hat noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Auch Außenstümer Verhoek (25) ist bis 2012 an seinen Verein gebunden, er war in zwölf Saisonspielen zweimal erfolgreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine ungleich bessere Quote hat Narsingh (21): Der U21-Nationalspieler bestritt in der laufenden Saison bisher alle 17 Partien, glänzte dabei als zwölfmaliger Vorlagengeber und erzielte selbst fünf Treffer. Er ist der teuerste der drei Kandidaten, zumal er noch bis 2013 an seinen Klub gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter