Schalke 04: Van der Vaart sieht Zukunft in London

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Rafael van der Vaart @Maxppp

Schalke 04 bastelt am Kader für die kommende Spielzeit. Ein möglicher Kandidat für die Offensive ist Rafael van der Vaart von den Tottenham Hotspurs. Der Niederländer, der seine Zukunft in London sieht, will einen Transfer allerdings nicht kategorisch ausschließen.

Nach dem Abgang von Superstar Raúl fahndet Manager Horst Heldt unter Hochdruck nach einem Spieler, der die entstandene Lücke in der Offensive von Schalke 04 schließen kann. Neben Eljero Elia von Juventus Turin und Bakary Soko vom AS Saint-Etienne geisterte unter der Woche auch der Name Rafael van der Vaart durch die Gazetten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-jährige Niederländer von den Tottenham Hotspurs ist ein Kandidat bei den ‚Knappen‘, wie dessen Berater gestern zugab. „Ich kann bestätigen, dass Schalke interessiert ist“, sagte Robert Geerlings gegenüber dem ‚kicker‘.

Lese-Tipp 15 Scorer-Punkte: Neuer Flügelstürmer für Schalke?

Van der Vaart hat ebenfalls von dem Interesse aus Gelsenkirchen gehört. „Ich habe das auch gelesen“, sagte der Nationalspieler im Anschluss an das Testspiel der Niederlande gegen die Slowakei (2:0), „normal gesehen bleibe ich bei den ‚Spurs‘. Aber in der Fußballwelt weiß man nie, was passieren kann.“ Sein Vertrag an der White Hart Lane ist noch bis 2014 datiert. Aufgrund der verpassten Champions League Qualifikation muss sich Tottenham dem Vernehmen nach von einigen Leistungsträgern trennen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Trainer Harry Redknapp Gareth Bale und Luka Modrić für unverkäuflich erklärte, könnte der 65-Jährige gewillt sein, van der Vaart bei entsprechendem Angebot ziehen zu lassen. „Gibt es eine Möglichkeit, einen qualitativ guten Spieler zu verpflichten, machen wir das“, sagte Heldt unlängst. Der varible Offensivspieler, für den eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich anfiele, dürfte für ‚Königsblau‘ dennoch kaum zu finanzieren sein. Wahrscheinlicher sind die Personalen Elia und Salomon Kalou vom FC Chelsea. Der Ivorer, dessen Vertrag bei den ‚Blues‘ ausläuft, wäre ablösefrei zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter