Sommertransfermarkt-Spezial: Das Wichtigste vom 14. August

von Tobias Feldhoff
1 min.
Die Entscheidung über Javi Martínez steht an @Maxppp

Ein spannender Transfertag neigt sich dem Ende entgegen. FussballTransfers fasst zusammen, welche Spieler heute gewechselt sind und welche interessanten Gerüchte neue Nahrung erhalten haben.

Transfers:

Lange haben sich die Fans des Hamburger SV in Geduld üben müssen. Am heutigen Dienstag war es endlich soweit – und zwar gleich doppelt: Mit Milan Badelj und Hakan Çalhanoğlu hat Frank Arnesen zwei Hoffnungsträger verpflichtet. Auf Badelj muss der Klub allerdings noch bis zum Ende des Monats warten, auf Çalhanoğlu sogar bis zum kommenden Sommer.




Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Gerüchte:

Mit dem 2:1 gegen den großen Rivalen Borussia Dortmund im Rücken startet der FC Bayern München offenbar noch einmal eine Offensive bei Javi Martínez. Binnen 48 Stunden soll die Entscheidung in der Personalie anstehen. Sollte der Baske tatsächlich beim Rekordmeister anheuern, könnte es Luiz Gustavo laut ‚Sport Bild‘ zum FC Barcelona ziehen. Der spanische Pokalsieger sucht händeringend einen defensiven Mittelfeldspieler.

Im Mittelfeld bestens aufgestellt ist Real Madrid. Weil zudem Luka Modrić von den Tottenham Hotspurs kommen soll, steht Nuri Şahin vor dem Abschied. Den ehemaligen Dortmunder zieht es laut spanischen Medien zum FC Liverpool. Derzeit laufen die Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine Verhandlungen gibt es definitiv in der Personalie Robert Lewandowski. Obwohl Manchester United angeblich ein 30-Millionen-Paket schnürt, schalten sowohl der BVB als auch Lewandowski selbst auf Durchzug.

Auf der anderen Seite bastelt Michael Zorc angeblich an der Verpflichtung des Niederländers Ibrahim Afellay. Dem Ergänzungsspieler des FC Barcelona habe der BVB ein Angebot unterbreitet, berichten spanische Medien. Die Spekulation ist allerdings mehr als vage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutlich konkreter ist da schon der Poker um Pedro Geromel. Für rund 3,5 Millionen Euro soll der Innenverteidiger laut ‚Express‘ zu Atlético Madrid wechseln. Der Europa League-Sieger verleiht den Brasilianer angeblich weiter an den FC Sevilla.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter