Transfermarkt-Endspurt: Diese Stars könnten noch in die Bundesliga wechseln

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Jamel Saihi @Maxppp

Rund eine Woche bleibt noch Zeit, dann schließt der Wintertransfermarkt seine Pforten. Der eine oder andere Paukenschlag zeichnet sich ab. FussballTransfers hat einen Blick auf die Stars geworfen, die vor dem Wechsel in die Bundesliga stehen.

Michel Bastos (Olympique Lyon): Lange schien es eine Frage der Zeit, bis Schalke 04 die Verpflichtung des brasilianischen Linksaußen bekanntgeben würde. Doch die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs bringen bislang kein Ergebnis. Bei rund sieben Millionen Euro soll die Ablöse für den schussgewaltigen Offensivspieler liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht unerheblich für den möglichen Transfer ist die Personalie Lewis Holtby. Die Tottenham Hotspurs würden ihre Sommer-Verpflichtung gerne schon im Januar holen, das bisherige Angebot liegt allerdings deutlich unter der Schmerzgrenze von Horst Heldt. Sollte der Schalker Manager den ‚Spurs‘ die anvisierten zwei Millionen Euro aus der Tasche leiern können, stünden die Chancen auf Bastos ungleich besser. „Keiner bewegt sich“, ärgert sich Heldt über die fehlende Kompromissbereitschaft der Franzosen.

Lese-Tipp Real trifft Entscheidung bei Leverkusens Sorgenkind Bravo

Jamel Saihi (HSC Montpellier): „Jamel ist daran interessiert, in einer der großen europäischen Ligen zu spielen. Wir werden zeitnah Gespräche mit den Verantwortlichen von Montpellier führen“, kündigte der Berater des Mittelfeldmotors, Mourad Ben Majdouba, in der vergangenen Woche an. Der in Frankreich geborene Marokkaner weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. „Unter anderem zeigen Schalke 04, Bayer Leverkusen und Spartak Moskau Interesse an Saihi“, so Majdouba.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob der Wechsel seines Schützlings nach Deutschland noch im Winter klappt, ist allerdings fraglich. Denn Schalke bemüht sich in erster Linie um Bastos. In Leverkusen ist das zentrale Mittelfeld dicht besetzt. Insofern wird sich Saihi wohl bis zum Sommer gedulden müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter