Charisteas & Karimi: Magath räumt Unwissenheit ein

von David Weiss
1 min.
Schalke 04 Felix Magath @Maxppp

Felix Magath ist auf dem Transfermarkt immer für eine Überraschung gut. In den letzten beiden Tagen der winterlichen Transferperiode verpflichtete der Trainer von Schalke 04 erst Angelos Charisteas und dann Ali Karimi. Was ihn mit diesen Spielern erwartet, weiß Magath dabei selbst noch nicht.

Es seien Transfers ohne finanzielles Risiko gewesen, beteuerte Felix Magath am Montag. Die Rede war von Angelos Charisteas und Ali Karimi. Schalke 04 verpflichtete innerhalb der letzten 48 Stunden die beiden Akteure, die in der Bundesliga als gescheitert gelten. Beobachter und Fans rieben sich verwundert die Augen und fragten: Was wollen die ‚Knappen‘ mit den beiden Akteuren?

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest diese Frage kann Magath beantworten. „Sie sollen für mehr Konkurrenz im Kader sorgen und helfen, unsere Offensiv-Probleme zu lösen“, so der oberste ‚Königsblaue‘ in der ‚Bild‘. Ob sie dies tatsächlich können, vermochte Magath jedoch nicht zu sagen: „Charisteas hat noch Fitness-Rückstand. In welcher Verfassung Karimi ankommt, weiß ich auch nicht.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Einen guten Eindruck darüber dürfte Schalke schon am Freitag erhalten. Die emotionalste Auswärtsfahrt der Saison steht an. Die ‚Knappen‘ gastieren bei Borussia Dortmund. Und der BVB ist in dieser Spielerzeit dafür bekannt, Schwächen bei den Gegnern gnadenlos auszunutzen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter