Chelsea spricht Machtwort: De Bruyne wird Werder verlassen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kevin De Bruyne @Maxppp

Paukenschlag an der Weser: Leistungsträger Kevin de Bruyne hat im Anschluss an das heutige Vormittagstraining seinen endgültigen Abschied vom SV Werder erklärt. Die Entscheidung habe der FC Chelsea gefällt.

Es ist beileibe nicht die Saison des SV Werder Bremen. In der Hinrunde oft unglücklich verloren, hinkt das Team von Trainer Thomas Schaaf der Bestform in den vergangenen Wochen meilenweit hinterher. Ein Umstand, dem die ‚Grün-Weißen‘ nun auch personell Rechnung tragen müssen. Denn mit Kevin de Bruyne wird einer ihrer Besten zur neuen Spielzeit definitiv für einen anderen Klub auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chelsea hat meinem Berater gesagt, dass ich zu einem größeren Klub wechseln soll, wenn ich im Sommer nicht in Chelsea bleibe, und dass ich auf einem höheren Level spielen soll“, stellte de Bruyne laut ‚kicker‘ nach dem heutigen Vormittagstraining klar.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Während Werder aus dem Rennen ist, bleibt alles weitere offen. Den Beginn der Saisonvorbereitung soll de Bruyne mit dem FC Chelsea absolvieren. Kann sich der hochbegabte Belgier in dieser Zeit für einen Stammplatz empfehlen, liegt seine Zukunft an der Stamford Bridge. Ist für den 21-Jährigen kein Platz im Londoner Starensemble, deutet sich ein weiteres Leihgeschäft an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Rennen sind dann unter anderem zwei Bundesligisten: Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Beide Klubs haben Interesse an de Bruyne angemeldet und beide werden aller Voraussicht nach mit der Teilnahme an der Champions League argumentieren können – womöglich sogar im Gegensatz zu Chelsea (aktuell Vierter in der Premier League).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter