Top-Artikel Bundesliga

Schon im Winter: City bereitet sich auf Sané-Abgang vor

von Remo Schatz - Quelle: The Athletic
1 min.
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Leroy Sané sollte im vergangenen Sommer der Königstransfer des FC Bayern werden. Ein Kreuzbandanriss durchkreuzte die Pläne des Rekordmeisters. Weil das Interesse nie erloschen ist, will Manchester City offenbar bereits im Winter Ersatz an Bord holen.

Leroy Sané wird frühestens im kommenden Frühjahr wieder auf den Fußballrasen zurückkehren. Fraglich ist, welches Trikot er bei seinem Comeback tragen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚The Athletic‘ berichtet, ist es denkbar, dass der verletzte Sané noch vor seiner gänzlichen Genesung im Januar zum FC Bayern wechseln wird. Angesichts der Verletzung und der Restvertragslaufzeit von 18 Monaten wähnt ‚The Athletic‘ den deutschen Rekordmeister in einer „starken Verhandlungsposition“.

Lese-Tipp Duell mit Dortmund: Bayern an Supertalent Camarda dran

Manchester City teilt offenbar diese Einschätzung. Die Skyblues wollen zwar nach wie vor mit dem gebürtigen Essener verlängern, bereiten sich aber bereits auf den Abschied des 23-Jährigen vor. Bereits im Sommer hatte City Interesse an Mikel Oyarzabal von Real Sociedad San Sebastián signalisiert. Und in den vergangenen Monaten ist der Kontakt nie abgerissen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausstiegsklausel bei Oyarzabal

Demnach erwartet das 22-jährige spanische Offensivtalent „in den kommenden Monaten einen Anruf“ aus Manchester. Seinem baskischen Ausbildungsverein wären dann die Hände gebunden. Das Eigengewächs steht zwar noch bis 2024 unter Vertrag, kann die Nordspanier aber mutmaßlich für festgeschriebene 80 Millionen Euro verlassen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Schwerwiegend verletzte Spieler werden in der Regel nicht transferiert. In der Causa Sané würden die Bayern aber womöglich eine Ausnahme machen, sofern Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt seinen Segen gibt und der von City aufgerufene Preis stimmt. Wenn nicht, würde der Rekordmeister auch bis zum kommenden Sommer warten. So oder so, die Bayern haben in der Tat eine komfortable Verhandlungsposition.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter