Cléber kokettiert mit Wechsel – HSV hat Ersatz im Auge

von Lukas Heimbach
1 min.
Cleber Janderson Pereira Reis @Maxppp

Mit Kapitän Johan Djourou und Emir Spahic scheint Bruno Labbadia sein Pärchen in der Innenverteidigung gefunden zu haben. Für Cléber Reis bleibt nur die Bank. Der Brasilianer wird als Wechselkandidat im Winter gehandelt. Ersatz hat der Hamburger SV schon im Auge.

Aufgrund einer Nackenverletzung stand Cléber Reis dem Hamburger SV in den ersten beiden Partien nicht zur Verfügung. Am 3. Spieltag gegen den 1. FC Köln war er wieder fit und spielte. Der HSV verlor unglücklich mit 1:2.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seitdem kam der Innenverteidiger zu lediglich drei weiteren Einsatzminuten. Bei Trainer Bruno Labbadia steht er auf dem Abstellgleis. Trotz Vertrags bis 2018 wird Cléber aktuell mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein Corinthians São Paulo im Winter in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Potenziellen Ersatz haben die Hanseaten offenbar schon ausgemacht. Wie das Onlineportal ‚Goal‘ berichtet, beobachtet der ‚Dino‘ Clébers Landsmann Bruno Uvini, derzeit vom SSC Neapel an Twente Enschede ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-Jährige wechselte 2012 zu den Neapolitanern, spielt dort seitdem aber keine Rolle. Nach Leihen zum AC Siena und dem FC Santos versucht sich der Brasilianer mit italienischen Wurzeln nun in der Eredivisie. Mit Erfolg. In Enschede ist Uvini gesetzt und überzeugt mit guten Leistungen. Da er allerdings noch bis Saisonende in die Niederlande ausgeliehen ist, dürfte eine Verpflichtung im Winter schwierig werden. Sein Kontrakt beim SSC läuft im Anschluss bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter